Miriam Eberhardt

"Der Mensch ist des Menschen beste Medizin!"

(Afrikanisches Sprichwort)

Foto: Lennart Schwirtz

Viele eigene Erfahrungen mit zahlreichen erfolglosen Therapien der Schulmedizin haben mich irgendwann dazu bewogen, nach einer alternativen Behandlungsmethode für mich zu suchen. Erst durch die vielfältigen Therapiemöglichkeiten der Naturheilkunde konnte mir selbst geholfen werden.

Ich erkannte, welche Möglichkeiten die Osteopathie als schonende manuelle Therapie dem menschlichen Körper in seiner Gesamtheit bietet. Trotz jahrelanger Tätigkeit in verschiedenen Bereichen der Schulmedizin, konnte mich nichts so faszinieren und zugleich überzeugen, wie die Naturheilkunde, besonders die Osteopathie.

Ich bin froh, den Beruf des Heilpraktikers sowie der Osteopathie erlernt zu haben. So kann ich Patienten, die teilweise schon einen langen Leidensweg hinter sich haben, ganzheitlich, schonend und langfristig in ihrer Genesung unterstützen.

 

 

Vita:

  • Fachhochschulreife 2008
  • Ausbildung zur Rettungsassistentin 2009-2011 beim DRK Dortmund
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin 2014-2016 an der Walter-Knäpper-Schule
  • Überprüfung zur Heilpraktikerin in Dortmund 2016
  • Ausbildung am acon-Colleg in Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie 2013-2016 --> Abschluss DO.CN®
  • Ausbildung zur Ozon-Therapeutin bei der Heilpraktiker-Gesellschaft für Ozon-Therapie e.V. ("Blaue Karte"-Zertifikat)
  • Ausbildung an "The International Academy of Osteopathy" 2018-2022 --> Abschluss D.O.
  • Säuglings- und Kinderosteopathie an der IFAO 2023-2024

 

Fortbildungen:

  • monatliche Seminare des Arbeitskreises Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie (acon ev.)
  • Anatomiekurs an der Erasmus-Universität Rotterdam, Professor Dr. Gertjan Kleinrensink (05/2014)
  • "Dysfunktionen des Bewegungsapparates" in Kombination mit Pneumed (11/2016)
  • Atlastherapie im Fortbildungszentrum Hagen (02/2017)
  • Chiropraktik an der HWS mit Impuls aber ohne Rotation, Harry Buda (04/2017)
  • Schmerzpatienten in der Osteopathie - Diagnostikkurs als Orientierungshilfe, Angelika Strunk (06/2017)
  • Kinesiologisches Taping, Akademie für Sport und Gesundheit (09/2017)
  • Programmierte chiropraktische Statikkorrektur, Martin Nunez Karg (02/2018)
  • Das Kiefergelenk im Mittelpunkt - Teil 1, Simone Huss (05/2018)
  • Chirotage Ruhrgebiet Oberhausen, acon (05/2018)
  • Das Kiefergelenk im Mittelpunkt - Teil 2, Simone Huss (10/2018)
  • Behandlungskonzept Crossing lines, Magga Corts (12/2018)
  • Zertifizierte Fachberaterin für Darmgesundheit, Akademie für Darmgesundheit (10/2019 + 11/2019)
  • Die Untersuchung und Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern aus osteopathischer Sicht, IFAO (2023)

Miriam Eberhardt

Osteopathie, Chiropraktik

Darmberatung

 

02305 - 698 60 17

osteopathie@nhp-bk.de

 

Münsterstraße 3

44575 Castrop-Rauxel

 

-----------------------------

 

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Bitte beachten Sie auch meine Datenschutzerklärung, mein Impressum und meine AGB.

Verbände

Druckversion | Sitemap
© Miriam Eberhardt, 2024

Anrufen

E-Mail

Anfahrt