Willkommen in der Naturheilpraxis Böllhoff & Kreutz
Willkommen in der Naturheilpraxis Böllhoff & Kreutz

Miriam Böllhoff

"Der Mensch ist des Menschen beste Medizin!"

(Afrikanisches Sprichwort)

Viele eigene Erfahrungen mit zahlreichen erfolglosen Therapien der Schulmedizin haben mich irgendwann dazu bewogen, nach einer alternativen Behandlungsmethode für mich zu suchen. Erst durch die vielfältigen Therapiemöglichkeiten der Naturheilkunde konnte mir selbst geholfen werden.

Ich erkannte, welche Möglichkeiten die Osteopathie als schonende manuelle Therapie dem menschlichen Körper in seiner Gesamtheit bietet. Trotz jahrelanger Tätigkeit in verschiedenen Bereichen der Schulmedizin, konnte mich nichts so faszinieren und zugleich überzeugen, wie die Naturheilkunde, besonders die Osteopathie.

Ich bin froh, den Beruf des Heilpraktikers sowie der Osteopathie erlernt zu haben. So kann ich Patienten, die teilweise schon einen langen Leidensweg hinter sich haben, ganzheitlich, schonend und langfristig in ihrer Genesung unterstützen.

 

 

Vita:

  • Fachhochschulreife 2008
  • Ausbildung zur Rettungsassistentin 2009-2011 beim DRK Dortmund
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin 2014-2016 an der Walter-Knäpper-Schule Bochum
  • Überprüfung zur Heilpraktikerin in Dortmund 2016
  • Ausbildung am acon-Colleg in Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie --> Abschluss DO.CN®
  • Ausbildung zur Ozon-Therapeutin bei der Heilpraktiker-Gesellschaft für Ozon-Therapie e.V. ("Blaue Karte"-Zertifikat)

 

Fortbildungen:

  • monatliche Seminare des Arbeitskreises Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie (acon ev.)
  • Anatomiekurs an der Erasmus-Universität Rotterdam, Professor Dr. Gertjan Kleinrensink (05/2014)
  • "Dysfunktionen des Bewegungsapparates" in Kombination mit Pneumed (11/2016)
  • Atlastherapie im Fortbildungszentrum Hagen (02/2017)
  • Chiropraktik an der HWS mit Impuls aber ohne Rotation, Harry Buda (04/2017)
  • Schmerzpatienten in der Osteopathie - Diagnostikkurs als Orientierungshilfe, Angelika Strunk (06/2017)
  • Kinesiologisches Taping, Akademie für Sport und Gesundheit (09/2017)
  • Programmierte chiropraktische Statikkorrektur, Martin Nunez Karg (02/2018)

Naturheilpraxis Böllhoff & Kreutz

Heilpraktikerinnen in Praxisgemeinschaft

 

Münsterstraße 3

44575 Castrop-Rauxel

 

Tel.:

Böllhoff - Osteopathie

02305 - 698 60 17

Kreutz - Homöopathie

02305 - 698 60 18

 

Fax: 02305 - 698 86 51

 

Mail: info@nhp-bk.de

 

Termine nur nach Vereinbarung

Verbände

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Böllhoff und Kreutz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt